Technik und Internetwelt

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Technik und Internet-Welt - LTE-Technik

hey,

wie schon hier unter bestimmten Rubriken erwähnt, möchte ich über Technik und Internetwelt schreiben. Ich finde die alten Technologien sehr spannend, aber vor allem eigentlich den Punkt so unheimlich interessant, zu verfolgen, wie bestimmte errungene Erkenntnisse und Technologien / Techniken ihre Fortschritte durch kürzester Zeit durchleben. Es ist sehr fasziniert.

Das ist nicht fasziniert, weil ich ein Technik Liebhaber bin. Weil die Fortschritte eine immense Informationen über die Dynamik und Informationsgewalt uns mitteilen.

Um kurz zu machen, will ich euch heute einer der neuen Technik vorstellen.

LTE-Technik – den Long Term Evolution. Ich lasse einfach Mal die ganten Begriffe etc. beiseite, sonst wird das zu kompliziert und mache ein Einsteiger, was das ist und wofür es dienen soll. Es ist ein neuer Mobilfunkstandard, der den ursprünglichen UMTS ersetzen soll. Mit dieser neuen Technik, soll es den Mobilfunkanbieter die Möglichkeit erschaffen werden, kostengünstige – bis hin vielleicht irgendwann kostenlose – Datendienste für die Verbrauchen zu schaffen. So soll dadurch das mobile Internet zu einem Massenmarkt gemacht werden.

Beinhalten soll die Massenmarkt wie z.B. die Übertragung von Sprachdiensten. Dies jedoch sehr schnell und bequem. Die Videotelefonie soll um vielfaches schneller geschehen und das Internetprotokoll soll auch darüber angewendet werden. Zuletzt soll problemlose Internet Online Spiele damit einfach gespielt werden.

Hört sich sehr Interessant an. Finde ich zumindest. Wir werden sehen wie die Handys in den kommenden Jahren sein werden und welche Dienste die Mobilnetzanbieter uns zur Verfügung stellen werden.

Das solls von mir auch gewesen sein. Bis später denn

10.3.11 23:19
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung